TuS Wehlen 2. bei Senioren Ü50 Rheinlandmeisterschaftent

Am 19.03.2016 spielten 5 Spieler des TuS bei den Senioren Ü50-Mannschafts-meisterschaften in Engers mit. Auf dem Weg dorthin war man in allen 6 Spielen auf Regionsebene ungeschlagen geblieben. Damit war die Qualifikation geschafft worden.

Im 1. Spiel wurde dem TuS die TV Feldkirchen zugelost, denen man sich nach hartem Kampf letztendlich mit 4:2 beugen musste. Die Punkte erzielten hier G. Görgen und das Doppel H. Escher/H.L. Frank. Mit etwas mehr Glück wäre ein noch knapperes Ergebnis möglich gewesen. Der Modus verlangte es, dass der Verlierer der 1. Partie direkt nochmal antreten musste. In dem alles vorentscheidende Spiel hieß nun der Gegner VfL Kirchen. Es entwickelte sich von Anfang an ein äußerst spannendes Spiel, dass nach rund 2 Stunden Spielzeit mit 4:3 gewinnen konnte. Die Punkte erzielten G. Görgen (2), R. Hemgesberg und H.L. Frank. Beim letzten Spiel war man lediglich noch Zuschauer. Vom Ergebnis dieser Partie hing die endgültige Platzierung ab. Der TV Feldkirchen wurde seiner Favoritenrolle gegen den VfL Kirchen gerecht und siegte mit 4:1, was für den TuS Wehlen am Ende den 2. Platz bedeutete.

Schade war im Nachhinein die geringe Beteiligung an Mannschaften. Selbst bereits zugesagte Teams sind einfach nicht erschienen. Das soll aber das Erreichte nicht schmälern. Schön war auch das das Team von ihrer Spielerfrauen begleitet und tatkräftig unterstützt wurden. Darüber waren selbst die anderen Teams erstaunt und vielleicht auch etwas neidisch. Die lockeren Gespräche und Unterhaltungen am Rande trugen zu einem, wie es sich für Senioren gehört, guten und harmonischen Verlauf bei.

Man muss schon einige Jahre zurückschauen um das Ergebnis zu würdigen. In der Saison 1992/93 wurde man schon mal Zweiter und 1996/97 einmal Vierter. Der Erfolg wurde mit einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde beendet.

Spieler von links nach rechts: H.L. Frank, R. Hemgesberg, H. Escher, G.Görgen, G. Weber

„Mitgereiste Fans"

Siegerehrung mit allen Mannschaften